NEUE STÜCKE!

Folgende Theaterstücke sind BRANDNEU! Werfen Sie einen Blick darauf; es lohnt sich!


Tippfrisch: "ARMER EINBRECHER, FRISCH TOTGEMACHT!" (Hochsprache)
Eine aberwitzige, aber witzige Kriminalkomödie in 3 Akten. In umgangssprachlich gefärbtem Hochdeutsch verfasst.

Zum Inhalt: Charly ist ein junger, dynamischer und gut aussehender Kriminalkommissar mit besten Aufstiegschancen, was u. a. seiner Liaison zur Tochter des Kriminaldirektors Kronspitz zu verdanken ist. Zudem kommt er aus gutem Hause, d. h. er wuchs bei seinen schrulligen Tanten Kreszentia und Euphrosina von Ohnewitz in der altehrwürdigen Villa Trautheim auf. Letztere Tante hat zwar eine monströse Meise unterm Pony (will sagen: der Vogel im Oberstübchen hat nicht mehr alle Körnchen im Trog, also Tassen in der Vitrine, Sie verstehen?!), doch die beiden alten Ladys zogen ihren Neffen liebevoll auf und da sie überdies ihr Vermögen stets gut verwalteten, fehlt es in der Villa zu keiner Zeit an den standesgemäßen Annehmlichkeiten.
Und so wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen … wenn da nicht die fiesen Einbrecher wären, einer davon von der Meisen-Tante mittels eines gewaltigen Bums auf die Birne „totgehauen“ werden würde, der Herr Kriminaldirektor mit Tochter zum Dinner eingeladen wären, der traditionelle Canasta-Tee zu veranstalten wäre und der entkommene Einbrecher einen Befreiungsversuch seines vermissten Kollegen starten würde … und all das mit dem „armen, frisch totgemachten Einbrecher“ im Haus, wie Tante Euphrosina sich auszudrücken pflegt. Na, das kann ja heiter werden!
Diese aberwitzige, aber witzige Kriminalkomödie sollten Sie sich keinesfalls entgehen lassen, denn hier bleibt kein Auge trocken!

Anmerkung: Ich berate Sie auch gerne bei der Inszenierung. Falls Sie Interesse haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf --> E-Mail: bpm@onlinehome.de; Tel. 07371-4794.

Besetzung: 4 m / 5 w, keine Mehrfachbesetzung.
Bühnenbild: Nur 1 Bühnenbild!!!! KEINE Nebenbühnen!
Spieldauer: ca. 120 Min. (abendfüllend)

Vertrieb: Theaterverlag REINEHR, Postanschrift: Postfach 2261, 64360 Mühltal, März 2013; Bestellnummer R340.L --> www.reinehr-verlag.de


"LIEBE - LASTER - LOTTOGLÜCK" (Hochsprache)
Eine gewitzte Beziehungskomödie in 3 Akten. In umgangssprachlich gefärbtem Hochdeutsch verfasst.

Zum Inhalt: Peter Bernhardi ist nicht gerade das, was man einen erfolgreichen Schriftsteller nennt. Seit einiger Zeit arbeitet er an einer Politsatire, in die er seine ganze Hoffnung setzt. Dummerweise versiegt in seinem verkorksten Leben nicht nur seine kreative Schaffenskraft, er scheitert schlichtweg an allem, was er anfasst oder sich auch bloß in den Kopf setzt. Diese kapitale Pechsträhne schürt mehr und mehr seine Unzufriedenheit ... und die seiner langjährigen Lebensgefährtin Lotte nicht minder. Lotte, die die Rolle eines Mäzen eher unfreiwillig spielt, ist Wissenschaftlerin und das genaue Gegenteil ihres Freundes: ehrgeizig, emsig und vor allem erfolgreich! Die Spannungen führen durch Manfred, Lottes neuen Chef und noch neueren Verehrer, zu einer ernsthaften Beziehungskrise. Frustriert kassiert Peter den Notgroschen seiner Freundin und verjubelt ihn für Alkohol und einen Lottoschein. Was als Kurzschlussreaktion beginnt, endet mit einem Volltreffer im Glücksspiel. Aus Rache verschweigt Peter seiner Partnerin den Hauptgewinn, was leichter gedacht als gemacht ist. Die Folgen sind gravierend. Tja, Glück im Spiel, Pech in der Liebe ... oder Pech in beidem ... oder doch ein Happyend. Lassen Sie sich überraschen ... und Überraschungen gibt es zuhauf!

Anmerkung: Falls Sie an dieser Komödie interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf --> E-Mail: bpm@onlinehome.de; Tel. 07371-4794. Ich berate Sie auch gerne bei der Inszenierung.

Besetzung: 6 oder 7 Spieler (3w/3m mit einer Mehrfachbesetzung oder 3w/4m).
Spieldauer: ca. 100 Min. (abendfüllend)

Vertrieb: "Mein Theaterverlag", 41849 Wassenberg, Januar 2012; Bestellnummer 0857 --> www.mein-theaterverlag.de


--- weitere Stücke aus meiner Feder: siehe Rubrik "WERKE" ---


(bpm 08/2013)