Pressestimmen
Nahe-Zeitung 23. 01. 1995
Gelungen Premiere des Fantasy-Märchens „ Arcadia“ : Charles-Atlas-Gruppe überzeugt in der Festhalle
Rund 800 Gäste waren von Musik und Darstellung begeistert.
…ein überaus unterhaltsames und humorvolles musikalisches Fantasy-Märchen, das beim buntgemischten Publikum auf Begeisterung stieß und mit dem verdienten Beifall honoriert wurde.
Amberger Zeitung - Bruck 10.06.2008
Am Ende siegt das Gute
Fantasy-Märchen Arcadia schlägt Publikum in seinen Bann - Gelungene Aufführungen
Mittelbayrische Zeitung 07. 2008 - Bruck
„Arcadia“ hat nötigen „Drive“
Quirlig, witzig und erstaunlich temporeich ging es dort am Freitag zur Sache. Regisseurin Karin Michl hat der
Fantasy-Story den nötigen Drive verpasst und yon den Darstellern zum Teil liebevoll gezeichnete Figuren aufmarschieren
lassen - den direkt vom Duschen aus der Zukunft in die Vergangenheit geholten, zunächst widerwilligen Helden Kevin etwa, der Prinzessin Lyssa retten wird, oder den Knappen Oswyn, der die tuntige Ein-Mann-Armee des leicht gewöhnungsbedürftigen
Königs Elmeric verkörpert. Es fehlt nicht an der für so eine Geschichte nötigen Ironie. Und man hat auch seinen Spaß daran, dass sich die Dialoge mitunter auch mal unterhalb der Gürtellinie bewegen.
Kurzum: Lebendiges, fantasievolles und erstaunlich gut gemachtes Laientheater ist so entstanden, das den Vergleich
in der Region nicht zu scheuen braucht.
MAINZ Allgemeine Zeitung - 17.11.2009
Süffisantes Märchen für Erwachsene
Mit "Arcadia - ein etwas schräges Märchen" haben sie ein facettenreiches und stellenweise erfrischend süffisantes Märchen für Erwachsene auf die Bühne gebracht...
Solinger Tageblatt, 05.06.2010
THEATER Premiere einer gelungenen Komödie.
Spannende Reise in die Welt der Märchen
Mit dem märchenhaften Stück „Arcadia“ von Michael Ritter, das am Donnerstag im Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde Ohligs auf der Mankhauser Straße Premiere feierte, deutet sich bei der Theaterwerkstatt Gaudium ein kleines Jubiläum an. Die fünfzehnte große Theateraufführung im fünften Jahr des Bestehens der Gruppe sicherte den Hobbyschausspielern auch dieses Mal wieder komplett ausverkaufte Vorstellungen.
Ein liebevoll gestaltetes Bühnenbild machte die Illusion perfekt.
Mit gewohnt scharfsinnigen Humor und Anspielungen auf „Germany’s Next Topmodel“ und die isländische Aschewolke zog die Geschichte unter der Leitung von Ute Weck und Patrick Wilde die Zuschauer in ihren Bann. Besonders überzeugend ist Dieter Süß als gelangweilter König Elmeric, dem die Rolle wie auf dem Leib geschneidert erscheint.
Den jungen Laienschauspielern gelingt es, vor dem liebevoll und aufwändig gestalteten Bühnenbild die Zuschauer in die märchenhafte Welt von „Arcadia“ zu entführen.
Wie auch die vorherigen Stücke der Theatergruppe Gaudium steht diese Komödie ebenfalls für eine hohe schauspielerische Qualität und gelungene Unterhaltung für die ganze Familie. jp
Rureifel -Rundblick - 07.10.2011
...ein zauberhaftes, humorvolles, spannendes Märchen für Jung und Alt